Der Richter der 31. Bundesrasseschau des VDHC

page media image 1
 

Zur diesjährigen Bundesrasseschau begrüßen wir als Richter

Mr. Robin Chilton aus Wales.

Robin lebt in der Nähe von Welshpool an der Grenze zwischen England und Wales. Dort war er 12 Jahre als Manager der Cim-Fold für ca. 60 Highlander und eine etwa ebenso große Charolais-Herde zuständig. Seit 2008 hat er erfolgreich seine eigene Leighton-Highlandherde aufgebaut.

Robin ist mit Milch- und Fleischrindern aufgewachsen und bewertet Rinder seit seinem 17ten Lebensjahr. Er ist Mitglied des Panel of Judges der schottischen Highland Cattle Society, berät als deren Fieldsman Highlandzüchter in Wales und im Südwesten Englands und trägt als Mitglied des Breed Development Commitee der Society Verantwortung für die weitere Entwicklung der britischen Highlandzucht. Dort bringt er seine langjährige Erfahrung in der Spitzenzucht wie in der Fleischvermarktung ab Hof ein.

Robin hat nahezu alle britischen Highlandschauen inklusive Oban gerichtet. In Deutschland hat er bereits 2000 und 2010 den VDHC-Martinsmarkt gerichtet und in diesem Frühjahr die 18. HCS-Show in der Schweiz.