Landesverband Thüringen, Sachsen-Anhalt & Sachsen

MV 2020 1MV 2020 3ABGESAGT

Wir haben uns entschlossen, die Thüringer Jungtierschau aufgrund der aktuellen Situation bezüglich der Ausbreitung von COVID-19 (Corona-Virus) abzusagen.

Vielleicht rücken  nun wieder vernachlässigte Werte wie Gemeinschaftssinn, Solidarität, Toleranz und Eigenverantwortung in unseren Fokus.

Euch allen eine hoffentlich gesunde Zeit!

Plakat Jungtierschau 2020 II

 weitere Informationen und Downloaddokumente HIER

 

 

Rückblick auf 2019 

6. Mitteldeutsches Highland Cattle Championat

Unser herzlicher Dank geht an alle  Aussteller, Zuschauer, Helfer, Sponsoren und sonstige Beteiligte, die trotz widriger Wetterbedingungen unsere Schau zum vollen Erfolg geführt haben! Besonderer Dank geht natürlich an das Richterteam und die Ausrichter der Schau!IMG 6945

Herzliche Glückwünsche an alle Preisträger!

Ergebnisliste

HIER gelangen Sie zu unseren Fotoalben.

www.hc-mitteldeutschland.de

 

 

 

Rückblicke auf 2018

Gastgeber und Richter

 

Siegerfoto

Unsere diesjährige Jungtierschau fand am 12.05.2018 bei Familie Wild in Sonneberg, OT Friedrichsthal statt.

Bei herrlichem Sonnenschein konnten zahlreiche Gäste die Schau der 50 gemeldeten Tiere verfolgen. Ein besonderer Dank geht an Stefan Janz . Neben dem Richten der einzelnen Klassen gelang es ihm hervorragend, die Besucher über unsere Rasse zu informieren und zu begeistern. 

Bilder von der Schau finden Sie HIER.

 

 

Rückblicke auf 2017

a 56

Am 13.10.2017 war es soweit! Endlich startete unsere Züchterfahrt nach Österreich mit 20 Teilnehmern. Wir besuchten insgesamt 6 Züchter, besichtigten die Höfe, bestaunten die Tiere und fachsimpelten grenzübergreifend rund um das Highland Cattle. Am Samstag gesellten sich noch viele heimische Züchter zur Gruppe hinzu, einem bunten Fachaustausch stand nichts mehr im Wege.

 a 66

weitere Informationen unter:  www.hc-mitteldeutschland.de