Verband Deutscher Highland-Cattle
Züchter und Halter e.V.

Frühjahrsmarkt Meschede

Liebe Freunde des Highland Cattle Rindes,

ein weiteres Jahr mit neuen Chancen! Wir hoffen, ihr seid zuversichtlich in das neue Jahr gestartet und voller Motivation, unsere schönen Rinder der Öffentlichkeit zu präsentieren. Hiermit möchten wir Euch herzlich zum diesjährigen Frühjahrsmarkt des Landesverbandes West einladen.

Aufgrund der aktuellen BTV 3 Ausbreitung in NRW und Niedersachsen und den damit zusammenhängenden Veterinärbestimmungen sind wir in diesem Jahr jedoch gezwungen, den Frühjahrsmarkt ausschließlich für betroffene Bundesländer und deren Aussteller zu gestalten. Wir bedauern dies sehr, hoffen dennoch auf reichliche Tiermeldungen.

 

Wann? Sonntag, den 03.03.2024

Anreise: Samstag, den 02.03.2024

Beginn? 10 Uhr

Richter? Wir freuen uns, dass uns Ludwig Hermanns als Richter unterstützen wird. (FHB Bonn)

Meldeschluss: 18.02.2024

Körung: Heinrich Schulte und Ludwig Hermanns (FHB).

 

Gemeldet wird über die Highland Cattle Database. Hier gelangt Ihr zum

Schaukatalog

Um melden zu können, ist eine Registrierung bei der Highland Cattle Database erforderlich. Falls Sie dies noch nicht getan haben, setzen Sie sich bitte mit Stefan Wreczycki in Verbindung.

Wir freuen uns auf einen großartigen Saisonauftakt mit schönen Tieren, züchterischem Austausch, gutem Essen und guter Atmosphäre. Es wäre schön, wenn sich erfahrene Züchterkolleg/innen Neuzüchtern und Schauanfängern annehmen würden und diese für das Schaugeschehen animieren.

 

Veterinärbestimmungen 

Amtstierärztliche Bescheinigung

 

Am Samstagabend, den 02.03.2024 werden wir um ca. 18.30 Uhr in der Gaststätte der Sauerlandhallen mit einem Buffet versorgt. Um besser planen zu können, bitten wir bis zum 18.02.2024 um eine verbindliche Anmeldung. Im Anhang befindet sich das dazugehörige Formular. Bitte füllt dieses aus und sendet es uns schnellstmöglich zurück.

Anmeldeformular

Mit züchterischen Grüßen,

der Beirat des LV West.

 

Schauort:          Halle Sauerland , Lagerstraße 7, 59872 Meschede

Programmablauf:

2.03.2024       Anlieferung der Tiere von 14.00-17.00 Uhr

18.30 Uhr Züchterabend in der Gastronomie der Sauerlandhalle ( Buffet mit Anmeldung )

 

3.03.2024       10.00 Uhr Schau

ca.15.00 Uhr Abtransport der Tiere

 

Richter:          Ludwig Hermann

Fotograf:        Heinrich Schulte

Körung:          Fleischrinder Herdbuch Bonn e.V.

Schauleitung: Karl-Heinrich Winter

Meldegeld:      50,00 € für das erste Tier, jedes weitere 30,00 €

 

Datum

Mrz 03 2024
Vorbei!

Uhrzeit

10:00