Der Richter der 32. Bundesrasseschau des VDHC

page media image 1
 

Zur diesjährigen Bundesrasseschau begrüßen wir
Donald Dempster
sehr herzlich als unseren Richter.

Donald ist seit seiner Geburt in der Zucht von Schafen und Rindern aktiv. Im Alter von 10 Jahren begann er intensiv seine Tiere auf Ausstellungen in ganz Schottland und England auszustellen und hat große Erfolge damit erzielt.

Seinen größten Erfolge erreichte er als Herdenmanager der bekannten Glenkinglass Fold. Es war Luss Peigi of Glenkinglass, die er als Jährling in Oban für 3.400 gns nach Italien verkaufte - ein bis heute gehaltener Rekordpreis. Außerdem konnte er 2010 die Schau in Oban mit Neoinean Ial 6th of Glenkinglass gewinnen.

Darüberhinaus hat er einen sehr großen Erfahrungsschatz und richtet seit vielen Jahren regelmäßig Ausstellungen.

Heute ist Donald als Shepherd einer großen Schaffarm in der Nähe von Perth angestellt und züchtet in seiner eigenen Teaghlach Fold weiterhin erfolgreich Highland Cattle.

Wir wünschen Donald viel Erfolg und ein gutes Auge bei der Auswahl und Rangierung der vorgestellten Tiere und begrüßen mit ihm seine Frau Marina in Deutschland.