Züchtertrefen 2017

Das diesjährige Züchtertreffen fand anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Zuchtstätte „vom Burghof“  statt.

 Ab 11.00 Uhr hatte Karl-Heinrich Winter viele Freunde, Nachbarn und Züchter zu sich auf den Burghof eingeladen.Bei etwas kaltem und durchwachsenem Wetter begrüßte der Vorsitzende des VDHC ,Andre Heisterkamp, die zahlreich erschienen Gäste.

Auch der Gastgeber lies sich es natürlich nicht nehmen, einen kurzen Dank auszusprechen und den Burghof samt seiner Geschichte vorzustellen.

 Im Anschluss überreichte der Vorstand des LV West dem Gastgeber als Dankeschön für die Ausrichtung des Züchtertreffens ein    kleines Präsent im Form einer Flasche Whisky.

Nach dem Essen brach die Gruppe dann auch auf zur Herdenbesichtigung. Am Burghof selber konnten wir einige Kühe mit Kälbern und seinen neuen Zuchtbullen begutachten.

Anschließend ging es mit dem Auto zu einer kleinen Gruppe Bullen im Naturschutzgebiet sowie einer kleinen Gruppe Färsen.

 Es war ein rundum gelungener Tag, der anschließend noch mit Bier und Whisky einen gemütlichen Ausklang fand.