Richter

Richter

 

 

Liebe Züchterkollegen und Freunde des Highland Cattle,

Ich bin der Einladung des Landesverbandes West gerne gefolgt, um den 25. Martinsmarkt in Meschede zu richten. Eine Ausstellung die ich selbst als Aussteller oft besucht habe, manchmal auch erfolgreich und auch als Zuschauer immer gerne besuche. Im nördlichen Münsterland züchte ich diese schöne Rasse mit der Herde von 15 Mutterkühen seit über 30 Jahren. Wichtig bei der Zucht sind mir eine gute Vitalität und Langlebigkeit, mit gut funktionierenden Merkmalen (Klauen, Fruchtbarkeit, Euter).

Nicht alle diese Merkmale lassen sich auf einer Schau bewerten, deshalb kann meistens der Züchter selbst sein Tier am besten bewerten. Ich möchte mich bei den Organisatoren und vor allem bei den Ausstellern an der Teilnahme dieser Schau bedanken.                                                                                                                         

Wünsche allen Züchtern und Besuchern dieser Schau schöne und erlebnisreiche Stunden in Meschede.        

 

 

 

                                                                                                                                                                                   Martin Kock 

IMG 6311