Die aktuelle BHV1- Situation in Deutschland

page media image 1
 

Seit Juli 2016 waren in Deutschland nur noch die Bundesländer Schleswig-Holstein und Hamburg sowie die beiden nordrhein-westfälischen Regierungsbezirke Düsseldorf und Köln keine BHV1-freien Regionen.

Schleswig-Holstein & Hamburg nun ebenfalls BHV1-freie Regionen

Seit dem 29.03.2017 sind Schleswig-Holstein und Hamburg offiziell frei von der Infektion mit dem Bovinen Herpesvirus Typ 1. Mit der Veröffentlichung des Durchführungsbeschlusses 2017/486 der EU-Kommission im Bundesanzeiger sind die BHV1-Freiheitsstautus für Schleswig-Holstein und Hamburg nun rechtskräftig (Quelle: Landesportal Schleswig-Holstein).

Somit sind mit Ausnahme der nordrhein-westfälischen Regierungsbezirke Köln und Düsseldorf (Artikel 9-Status) alle Regionen Deutschlands als frei von BHV-1 anerkannt.

 
 
Downloads