Die aktuelle BHV1- Situation in Deutschland

page media image 1
 

Seit Juli 2016 waren in Deutschland nur noch die Bundesländer Schleswig-Holstein und Hamburg sowie die beiden nordrhein-westfälischen Regierungsbezirke Düsseldorf und Köln keine BHV1-freien Regionen.

Schleswig-Holstein & Hamburg bald ebenfalls BHV1-freie Regionen

Da der "Ständige Ausschuss für Pflanzen, Tiere sowie Lebens- und Futtermittel (SCoPAFF)" im Februar 2017 Schleswig-Holstein und Hamburg den Artikel 10-Status in Bezug auf BHV-1 zuerkannt hat, werden nun auch diese beiden Bundesländer in wenigen Wochen (nach Veröffentlichung im Amtsblatt der EU und Bekanntmachung im Bundesanzeiger) als BHV1-freie Regionen anerkannt.

Damit sind dann mit Ausnahme der nordrhein-westfälischen Regierungsbezirke Köln und Düsseldorf (Artikel 9-Staus) alle Regionen Deutschlands als frei von BHV-1 anerkannt.

 
 
Downloads