Wurstwettbewerbe

Wettbewerb für Fleisch- und Wursterzeugnisse 2015 in Alsfeld

2015 Wurstwettbeweb

Wie jedes Jahr fand am Freitagabend vor der Bundesrasseschau wieder die Qualitätsprüfung für Highland Cattle Fleisch- und Wurstwaren statt.

Dabei wurden der Jury insgesamt 24 Produkte von 4 Anbietern präsentiert. Der Gesamtsieg/Wanderpokal ging an Anja Gostecnik für ihr Büdner Fleisch.

Insgesamt konnte die Jury 4 x Gold, 8 x Silber und 12 x Bronze vergeben.

Die Ergebnisse des Wurstwettbewerbs 2015

GOLD Anja Gostecnik Büdner Fleisch (Gesamtsieger), Fleischkäse grob+Jagdwurst mit Pistazien
  Winfried Kruse Thüringer
SILBER Anja Gostecnik Fleischkäse fein, Leberwurst + Rindersalami mit Pfeffer
  Winfried Kruse Schinkenwiener, Jagdwurst + Mortadella
  Tilman Schöffel Bauernwurst + Corned-Beef
BRONZE Anja Gostecnik Lyoner, Bierschinken, Rindersalami mit Speck, Salami-Peitschen, Salami-Peitschen mit Speck, Pfefferbeißer, Bratwurst + Wienerle 
  Winfried Kruse Fleischwurst + Grobe Mettwurst
  Tilman Schöffel Brühwurst + Salami

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer ...

Jochen Born, Elvira Forschner, Norbert Imken und Karl-Friedrich Roth

 

 

Wettbewerb für Fleisch- und Wursterzeugnisse 2013 in Alsfeld

2013 Wurstwettbewerb

Die Ergebnisse des Wettbewerbs der Fleisch- und Wurstprodukte wurden bereits am Galaabend verlesen.

Erstmalig gab es auch Auszeichnungen für besonders ansprechende Verpackungen der Fleischwaren.
Hier ging die Goldmedaille an Familie Gostecnik, Silber erhielt Familie Baumann und Bronze bekam Familie von Buchholtz.

Die Ergebnisse des Wurstwettbewerbs 2013

GOLD Familie Kuhne Rindersalami (Gesamtsieger)
  Familie Baumann Luftgetrockneter Rinderschinken + Highland-Salami
  Familie Gostecnik Salami
  Familie Schlüter Leberwurst
SILBER Familie Baré HC-Salami + HC-Rauchfleisch
  Familie Baumann Luftgetrocknete Highlandsalami, Highlander Rinderspeck +
Highlander Wienerle
  Familie Danneberg Leberwurst
  Familie Einsle Knackwurst im Ring
  Familie Gostecnik Wienerle, Rote Würste, Rindersalami mit Speck, Jagdwurst +
Kernige Haussalami
  Familie Kuhne Minisalami
  Familie von Böhl Corned-Beef
  Familie von Buchholtz Plockwurst
BRONZE Familie Baré HC-Kutscherpeitschen
  Familie Baumann Bauernsalami, Highland-Lyoner, Grobe Bratwurst + HC-Knacker
  Familie Böhl Salami
  Familie Danneberg Wiener Highlandwurst, Berschinken, Jagdwurst, Leberkäse,
Grillwurst + Luftgetrocknete Knacker
  Familie Gostecnik Pfefferbeißer, Pfeffersalami + Lyoner
  Familie Schlüter Salami, Jagdwurst + Frühstücksfleisch

Es wurden insgesamt 39 Produkte von 9 Anbietern bereitgestellt. Gesamtsieger bei der Wurstprämierung wurde Familie Kuhne mit ihrer Rindersalami.

Insgesamt wurde 5 x Gold, 15 x Silber und 19 x Bronze vergeben.

Das Wurstangebot war ganz hervorragend. Es wurden alle Wurstsorten bewertet und die Jury war sehr zufrieden mit der Qualität.

Die Wurstjury hofft, dass im nächsten Jahre wieder ein so reichhaltiges Angebot an Wurstsorten vorliegt. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!

Karl-Friedrich Roth, Norbert Imke, Anke Koch und Heinz Schurr